Dieter Kalka war/ist Mitglied folgender Organisationen

Verband deutscher Schriftsteller (VS)

ASSO Dresden

Förderkreis Freile Literaturgesellschaft Leipzig (FFL)

Gesellschaft der noch lebenden Poeten/ Stowarszenie jeszcze zywych poetow (Zielona Gora)

Orfeus-Poetengruppe

Neue Gesellschaft für Literatur Berlin (NGL)

Und folgender Bands

Feuertanz (Ilmenau)

Dieters Frohe Zukunft (Leipzig, siehe auch "Wurzener Stadtmusikanten Ge Em Be Ha)

Tippelklimper (Potsdam/Berlin, jetzt Corvus Corax/Tanzwut)

Sendungen in TV und Rundfunk

Musikalischer Protest (Deutsche Welle / DW)

Liedersendung, (Mitteldeutscher Rundfunk /mdr)

"Und das Schiff fährt weiter", Film, ORB/RBB, Polnisches TV

Publikationen in

Ostragehege (Dresden), Fa-Art (Wroclaw), Czas Kultury (Poznan), Manuskripte (Österreich), Sterz (Österreich), Tasten, Muschelhaufen, Akcent (Lublin), Akant, Dykcja, Fraza (Rzeszow), Metafora (Bydgoszcz), Studium (Krakau), WIR (Berlin), Pogranicza (Szczecin),

 

Buchpublikationen

Der ungepflückte Apfelbaum, Erzählungen, Gollenstein-Verlag, 1988

Lubliner Lift/Lubelska Winda., Anthologie, Hrsg, Wydawnictwo TEST Lublin, Verlag Die Scheune Dresden, 1998

Der Schleier, Gedichte, Verlag Die Scheune, Dresden, 1999

Podwojne i podrojne, Bydgoszcz 2000

Wszystko to tylko teatr, Erzählungen, Poznan 2001

 

Projekte

Deutsch-polnischer Poetendampfer (Mitarbeit)

Lyrikfestival "wortlust" 1995 innerhalb des VS (Polenplan, Begegnungen mit polnischen Lyrikern)

Erste Alternative Buchmesse Leipzig (1990 im Kulturhaus Heinrich Budde). Damals fanden auf der offiziellen Buchmesse nur 5 Lesungen statt. Bei uns ca 35. Unsere Ideen wurden dann von der Buchmesse übernommen: "Leipzig liest" und auch die Einrichtung von Cafes: Begegnungsstätten zwischen Leser Autor und Verleger

Deutsch-polnisches Lyrikfestival in Lublin 1996 (Theater NN, in Zusammenarbeit mit der deutschen Gesellschaft e.V.)

 

Teilnahme

Ostry nawrot dekadencjii (gesamtslawisches Dichtertreffen in Poznan 1999)

 

HOME

Logopädische Praxis im Ärztehaus Wiedebachpassagen am Connewitzer Kreuz

HOME Logos Logopädie Leistungen Materialien Geschichten Praxiseröffnung Hausbesuche Kontakt

Homepage am anderen Ort

Main Homepage Dieter Kalka

Main Homepage Logos Logopädie

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.

 

 

Besucherzaehler